Santl's Unternehmensstory

Chronik

TRADITIONSBETRIEB SEIT 1897

Ich lege besonders Wert darauf, dass in meinem Betrieb in Otzing noch selbst geschlachtet wird. Meine Metzgerei ist einer der ganz wenigen im Landkreis Deggendorf die noch selber schlachten dürfen. Seit 1897 gibt es die Metzgerei Santl in Otzing und wir arbeiten nur mit Landwirten aus der allernächsten Umgebung zusammen.

Ich garantiere Ihnen, dass Sie bei mir nur Fleisch- und Wurstwaren von gesunden, richtig ernährten hiesigen Tieren erhalten. Der kurze Transportweg der Tiere ist auch Garantie für die hervorragende Qualität des Schlachtfleisches.

2019

Ehrung für langjährige Mitarbeiter

Die Otzinger Metzgerei Santl hat in ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier langjährige Mitarbeiter für ihre Betriebszugehörigkeit geehrt. Santl Robert und Ulrike bedankten sich für die jahrzentelange Treue, sowie ihr Engagement und überreichten Urkunden sowie Geschenke. Herr Keil ist schon seit seiner Lehrzeit, die er vor 25 Jahren auch in der gleichnamigen Metzgerei begann in der Firma, ebenso Frau Ebner, die seit 35 Jahren nicht mehr wegzudenken ist. Frau Berglehner wurde für 15 Jahre und Frau Fischer für 10 Jahre geehrt. Frau Santl lockerte mit witzigen Ereignissen des jeweiligen Eintrittsjahres die Stimmung auf, bis dann überraschend der Nikolaus kam und von jedem was zu berichten hatte.

2019

2017

Ehrung für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit

In ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier im Hotel Liebl in Plattling hat die Otzinger Metzgerei Santl eine langjährige Mitarbeiterin geehrt. Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Frau Renate Weinzierl ausgezeichnet. Der Metzgermeister bedankt sich bei Frau Weinzierl für ihren unermüdlichen Einsatz ebenso wie für die stets gute und engagierte Zusammenarbeit. Sie ist nicht mehr aus der Metzgerei Santl wegzudenken.

2014

Nach 26 Jahren in den Ruhestand

In ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier hat die Otzinger Metzgerei Santl einen langjährigen Mitarbeiter geehrt und zwei in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. 26 Jahre lang war Josef Radlspeck (2.v.l.) in der Produktion tätig. Elfriede Greil (Mitte) war 18 Jahre, seit Eröffnung der Filiale Plattling 1996, bei der Metzgerei Santl beschäftigt. Robert Santl (r.) wünschte beiden viel Gesundheit und viel Freude in der nun "vielen" Freizeit. Für 20-jährige Betriebszugehörigkeit wurde Johann Keil (2.v.r.) geehrt. Er hat schon bei der Metzgerei Santl gelernt. Robert Santl und Ulrike Geier (links) bedankten sich bei allen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz.

2014

2012

Metzgerei Santl ehrt Mitarbeiter. Einen Grund zum Feiern gab es kürzlich für die Mitarbeiter derMetzgerei Santl. In einer kleinen Feierstunde ehrte Firmenchef Robert Santl (r.) langjährige Mitarbeiter und überreichte Urkunden und Präsente. Im Namen der Handwerkskammer Niederbayern / Oberpfalz übergab er eine versilberte Medaille für 30 Jahre Treue zumHandwerk an Brigitte Hofmann (2.v.r.) und Angela Ebner (Mitte). Monika Herfort (2.v.l.) wurde für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Die drei Jubilare hatten bei Helga und Xaver Santl (l.) angefangen und seien bis heute nicht mehr aus derMetzgerei Santl wegzudenken, fand der Firmenchef. Er dankte für den langjährigen und unermüdlichen Einsatz ebenso wie für die stets gute und engagierte Zusammenarbeit.

2009

EU Zulassung als Schlacht- und Zerlegebetrieb sowie als Herstellungsbetrieb für Fleischerzeugnisse, Fleischzubereitungen und Hackfleisch. Überreichung der Urkunde durch Landrat Christian Bernreiter und Veterinäroberrätin Frau Dr. Pfestorf

2009

2008

Anbau an die bestehende Wurstküche mit Hygieneschleuse und Durchgang zum Laden. Invenstitionsmaßnahmen im Bereich Zerlegung und Produktion, insbesonders im Bereich der Schlachtung.

2000

Umbau des Ladens im Hauptgeschäft in Otzing und Eröffnung der Filialen Plattling und Stephansposching

2000

1996

Übergabe an Sohn Robert (4.Generation)

1973

Neubau eines modernen Schlachthauses und einer Wurstküche und Verpachtung der Landwirtschaft

1973

1989

Sohn Robert Santl hat die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk mit Auszeichnung abgelegt

1972

Übergabe an Sohn Xaver mit Helga Santl (3.Generation)

1972

1967

Eröffnung der Filiale Deggendorf.

1935

Übergabe an Sohn Xaver mit Theresia Santl (2.Generation).

1935

1901

Neubau eines Hauses mit Metzgerei.

1897

Kauf des Anwesens mit Landwirtschaft von Xaver und Kreszenz Santl (1.Generation).

1897

Unser Team

Belegschaft

Robert Santl
Robert SantlMetzgermeister, Inhaber
Team Otzing
Team Otzing
Team Plattling
Team Plattling
Team Deggendorf
Team Deggendorf

Hauptgeschäft

Hauptstraße 64

D-94563 Otzing

Standorte

Hauptfiliale Otzing

Filiale Plattling

 

Kontakt

E-Mail: santl.robert@t-online.de

Büro: 0 99 31 / 28 52